News

BLOG

Newsblog

In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.

Unsere Themen im Newsblog

Aktuelle Beiträge

Facebook-Fallen vermeiden

Von Robert Klimossek / 11. Juni 2012

Ein Facebook-Auftritt wird für Unternehmen als Marketing-Instrument immer unverzichtbarer. Aktuell nutzen fast ein Drittel aller deutscher Unternehmen Facebook zu Kommunikationszwecken mit stark steigender Tendenz. Ein Facebook-Auftritt sollte aber sehr viel mehr als nur eine „Plattform für Marketing-Aktionen“ sein. Auch um positive und negative Äußerungen von Kunden und Dritten zum eigenen Unternehmen nicht nur einfach als…

Weiterlesen

Website mit 2-stufiger Social Media Lösung

Von Stefan Guth / 27. März 2012

Aus datenschutzrechtlichen Überlegungen heraus nutz unsere Website die unter heise.de zur Verfügung gestellten „2-Klick-Buttons“, die der Verlag auf seiner Projektseite interessierten Webmastern kostenfrei als Open-Source-Lizenz zur Verfügung stellt.

Weiterlesen

Woran erkenne ich, dass meine Google AdWords Agentur arbeitet?

Von Robert Klimossek / 1. Februar 2012

Diese Frage stellen sich in letzter Zeit sehr viele Unternehmer, denen anscheinend die nötige Transparenz von ihrer Google AdWords Agentur fehlt. Getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ sollten Sie selbst die Aktivitäten kontrollieren.

Weiterlesen

Backlink Optimierung mit zwei kostenlosen Tools

Von Dirk Preuten / 24. Oktober 2011

Backlinks sind die harte Währung des Internets. Jeder SEO versucht ständig durch neue und gute Inhalte welche zu bekommen. Das aber eine gute Webseite fast automatisch auch akzeptable Links ganz freiwillig bekommt, gerät bei vielen in Vergessenheit.
Bevor Sie sich also um ständig neue Backlinks bemühen, analysieren und optimieren Sie doch erstmal Ihre bestehenden Links!

Weiterlesen

Verlorene Kunden wiederfinden

Von Dirk Preuten / 24. Mai 2011

User, die Ihre Webseite besuchten, dort nicht konvertierten, waren bisher verlorene User. Verlorene User bedeuten für Sie ergebnislos investiertes Marketingbudget.

Weiterlesen

Weseler Spielverein geht mit neuer Website online

Von Stefan Guth / 12. Mai 2011

Der traditionsreiche Fußballverein Weseler Spielverein 1910 e. V. präsentiert sich ab sofort unter www.weseler-spielverein.de mit seiner neuen offiziellen Website.
Für die Konzeption und funktionale Umsetzung der Website ist die Agentur conversionmedia GmbH & Co. KG verantwortlich. Die komplett neu gestaltete Website soll Besuchern und Vereinsmitgliedern die wichtigsten News und Informationen zum Verein liefern.

Weiterlesen

Google Analytics verstösst gegen die Bestimmungen des Datenschutzes

Von Dirk Preuten / 27. Februar 2011

Der Datenschutz in Deutschland geht auf die Barrikaden. Aus ihrer Sicht verstösst u.a. Google Analytics gegen die Bestimmungen des Datenschutzes. Was genau dahintersteckt und warum Sie als Webseitenbetreiber durchaus abmahngefährdet sind, lesen Sie im folgenden Artikel.

Weiterlesen

NRZ, 14.06.2010 – Die positive Seite der Krise

Von Stefan Guth / 14. Juni 2010

Die Wirtschaftskrise konnte der im ehemaligen Kasino der Zeche Lohberg ansässigen Agentur „conversionmedia“ in den zurückliegenden zwei Jahren nicht nur nichts anhaben, in einigen Bereichen hat sie sogar sehr direkt und deutlich den Online-Spezialisten in die Hand gespielt.

Weiterlesen

Webseitenerstellung

Von Dirk Preuten / 2. Juni 2010

Die richtige und logische Platzierung von Produktinformationen ist Grundvoraussetzung für deren Nutzung und schlussendlich dem Kauf.
Nur wenn Argumente für Ihr Unternehmen und Ihren Produkten logisch aufgebaut sind, können Ihre Nutzer entscheiden ob Sie sinnvolle und relevante Produkte für ihn bereithalten.

Weiterlesen

Der Index der Suchmaschinen

Von Dirk Preuten / 2. Juni 2010

Der Index der Suchmaschine beinhaltet alle bisher bekannten und von der Suchmaschine selbst verarbeiteten Seiten. Verarbeitet bedeutet hier, daß die Suchmaschine die betreffende Seite gefunden, „gelesen“ und die Kerninformation der Seite dauerhaft gespeichert hat.

Weiterlesen