News

BLOG

Newsblog

In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.

Unsere Themen im Newsblog

Aktuelle Beiträge

Hier können Sie ihre Google AdWords Rechnung ausdrucken

Von Robert Klimossek / 18. Juli 2014

Damit Sie sich Ihre Google AdWords Rechnung ansehen und ausdrucken können, muss zuerst der Link im Konto gefunden werden. Wenn Sie die nachfolgenden Schritte befolgen, werden Sie in Zukunft keine Probleme mehr damit haben. Google AdWords Rechnung ansehen Bevor Sie sich Ihre Abrechnung im Konto anschauen können, sollten Sie sich zu aller erst anmelden. In…

Weiterlesen

Google Analytics Änderungsprotokoll

Von Robert Klimossek / 20. Februar 2013

Google Analytics kündigt ein sehr sinnvolles und neues Funktions-Update an, das alle Änderungen der letzten 180 Tage im Konto erfassen kann. Seit dem 20.02.2013 gibt es im Google Analytics Konto eine überraschende Funktions-Update Ankündigung. Google führt für das wohl beliebteste Analyse Programm in Deutschland das Google Analytics Änderungsprotokoll ein, welches dem Google AdWords Änderungsprotokoll nachempfunden…

Weiterlesen

Facebook Conversion Tracking

Von Robert Klimossek / 15. Februar 2013

Der Schritt zum Facebook Conversion Tracking, also der Erfolgsmessung, ist genau der Richtige und er ist auch schnell umgesetzt worden. Schließlich hat Facebook erst im November 2012 diese neue Tracking Methode angekündigt. Wozu Facebook Conversion Tracking Bisher war das Schalten einer Werbung auf Facebook recht einfach. Der Erfolg der Werbung konnte nur anhand von Klicks…

Weiterlesen

Google Analytics Tastenkürzel

Von Robert Klimossek / 4. Februar 2013

Google Analytics ist in Deutschland eines, wenn nicht sogar das beliebteste Internetseiten und Internet Marketing Analyse Programm. Mit Hilfe der dort aufgeführten Kennzahlen lassen sich Internetseiten nutzerfreundlich gestalten und somit Conversionoptimierung betreiben. Zeiträume mit Tastenkürzel auswählen Eine der meistgenutzen Einstellungsmöglichkeiten im Google Analytics ist die Zeit. Oft wird zwischen den Kennzahlen von heute, gestern, letzte…

Weiterlesen

Google AdWords Suchbegriffe

Von Robert Klimossek / 1. Februar 2013

Unterschied Suchbegriff und Keyword Google AdWords Suchbegriffe oder doch Google AdWords Keywords? Wo ist der Unterschied? Gibt es einen Unterschied? Daher zuerst eine Erklärung der Worte, Suchbegriffe und Keywords. Die Keywords sind Worte welche direkt im Google AdWords Konto gebucht sind, um unter diesen in der Suchmaschine gefunden zu werden. Suchbegriffe hingegen sind Worte welche…

Weiterlesen

Urteil zur versehentlichen Markenverletzung in der Suchmaschinenwerbung

Von Robert Klimossek / 9. Januar 2013

Das Urteil aus 2010 Zugrunde gelegt wird ein Urteil vom LG Braunschweig am 24.11.2010. In diesem Rechtsstreit ging es, um das Erscheinen der Google AdWords Anzeige mit dem Keyword Praline unter der Keyword-Option „weitgehend passend“ zu dem Suchwort MOST Pralinen. Die Richter sahen damals (trotz anderer Rechtsprechungen vor dem europäische Gerichtshof) als gegeben, dass der durchschnittliche Nutzer…

Weiterlesen

Ladezeit von Webseiten optimieren – Wir zeigen wie!

Von Dirk Preuten / 19. Dezember 2012

Ladezeit – Zunächst ein wenig Theorie zum Verständnis Wenn der Browser eine Webseite darstellen soll, sendet er eine Anfrage an den örtlich zuständigen Server. Im Prinzip fragt der Browser zunächst einmal bei dem Server an, auf welchem die Seite gespeichert (gehostet) wurde, ob dieser auch verfügbar ist. Bekommt der Browser die Information „Klar, ich bin…

Weiterlesen

Facebook Bildgröße

Von Robert Klimossek / 20. November 2012

Erfolg der eigenen Facebook Fanpage hängt zum großen Teil von der optischen Darstellung ab. Daher sollte sich jeder folgende Fragen stellen. Wie wirkt das eigene Titelbild? Ist das Profilbild ansprechend und gut wiederzuerkennen? Werden gepostete Bilder ordentlich angezeigt? Auch dann, wenn sie in der Facebook Chronik vergrößert dargestellt werden? Facebook Bildgröße Fragen über Fragen auf…

Weiterlesen

Google AdWords neues Anzeigenformat

Von Robert Klimossek / 14. November 2012

Google AdWords neues Anzeigenformat mit zusätzlichem Feature Zusammen mit dailydeal.de testet Google AdWords ein neues Anzeigenformat. Sobald ein User auf Google angemeldet ist, erhält er die Möglichkeit sich über das neue Google AdWords Anzeigenformat direkt für einen Newsletter anzumelden. Mit Google gesprochen Nach einem Gespräch mit Google AdWords ist dies eine BETA und noch nicht…

Weiterlesen

Brandenburg hat kein Internet

Von Dirk Preuten / 7. November 2012

Brandenburg hat kein Internet Bei regelmässigen Teammeetings kommen immer Charts und Ergebnisse aus Google Analytics zum Einsatz. Wir untersuchen Absprungsraten, Conversions und Kosten pro Conversion. Schauen uns eingehende organische Keywords und deren Zielseiten an, analysieren das Klickmuster der Nutzer, erstellen Hochrechnungen über den Trafficverlauf verschiedener Online Marketingkanäle der kommenden 12 Monate. Untersuchen ob der überwiegende…

Weiterlesen