SEO

Google Einträge löschen: So optimieren Sie Ihr Suchmaschinenranking

Von Angela Sessini / 23. Januar 2018

Auf jeder Webseite, in jedem Blog und besonders in Online Shops sammeln sich im Laufe der Jahre erstaunlich viele veraltete Inhalte an. Online Shop-Inhaber und Webmaster sollten sich deshalb zur Aufgabe machen, veraltete Inhalte  regelmäßig aus der eigenen Webseite oder dem Shop zu entfernen. Werden die Seiten mit ausgelaufenen Artikeln oder nicht mehr erhältlichen Produkten…

Weiterlesen

SEO-Überschriften richtig einsetzen

Von Angela Sessini / 3. November 2016

Wer sich mit der SEO-Texten beschäftigt, kommt an der richtigen Gliederung von Webseiteninhalten durch SEO-Überschriften nicht vorbei. Durch die richtige Verwendung von SEO-Überschriften, Unterüberschriften und Absätzen werden Texte nicht nur für den Leser optisch unterteilt und besser lesbar – Sie dienen auch Suchmaschinen dazu, Ihren Text einfacher zu verarbeiten und einordnen zu können. SEO-Überschriften richtig…

Weiterlesen

Unique Content: Texte mit einzigartigen Inhalten

Von Angela Sessini / 29. September 2016

„Einzigartiger Inhalt“ oder auch „Unique Content“ genannt, gilt als einer der wichtigsten Rankingfaktoren in der Suchmaschinenoptimierung und sollte immer ein Teil der Optimierung Ihrer SEO-Texte sein. Unique Content umfasst alle Inhalte, die weder im Ganzen noch in Auszügen auf anderen Webseiten vorkommen. Das mag auf den ersten Blick selbstverständlich erscheinen und nicht allzu schwer klingen.…

Weiterlesen

SEO-Texte und die Bedeutung von Keywords

Von Angela Sessini / 21. September 2016

Qualitativ gute SEO-Texte zählen immer noch zu den wichtigsten Ranking-Kriterien einer Webseite und werden in der Suchmaschinenoptimierung dem Onpage-Bereich zugerechnet. Suchmaschinenoptimierte Texte wollen im Vergleich zu Zeitungsartikeln nicht nur gelesen, sondern auch in der Suchmaschine gefunden werden. Und dort im besten Fall auf einer der Top-Positionen ranken. Gleich drei Wünsche auf einmal! Geht das überhaupt?…

Weiterlesen

Erfolgreiche Online-Werbung ist gar nicht schwer! Google Experten geben hilfreiche Tipps.

Von Angela Sessini / 5. September 2016

Als Google Partner war conversionmedia am 31.8.16 einer der Ausrichter des jährlichen Google Partner Events zum Thema Mobiles Marketing und die Möglichkeiten der Online-Werbung. 20 interessierte Kunden und unsere conversionmedia Google Experten waren mit dabei und standen nach den spannenden Google Livestream Vorträgen zum Thema Online-Werbung und Steigerung der Online-Umsätze für weitere Gespräche zur Verfügung.…

Weiterlesen

So sieht eine kundenfreundliche Schloss Webseite aus

Von Angela Sessini / 25. Juli 2016

Warum eine Schloss Webseite für Sie wichtig ist? Burgen und Schlösser üben bis heute eine besondere Faszination auf Menschen aus. Zum einen sind sie erholsame Ausflugsziele inmitten herrlicher Naturlandschaften, zum anderen stehen die historischen Gemäuer für gehobenen Genuss und Gastfreundschaft. Längst sind Burgen und Schlösser nicht mehr nur ein beliebtes Hintergrundmotiv für Hochzeitsfotos, sondern immer…

Weiterlesen

Mehr Besucher auf die Webseite bekommen: Ein Kundenbeispiel

Von Angela Sessini / 19. Juli 2016

Mit über 500 europaweit einmaligen Attraktionen und Eventgeräten zum Mieten gehört der Eventdienstleister ERTL Karussell Land heute zu den Größten der Eventbranche. In der bereits langjährigen Zusammenarbeit mit conversionmedia wurde langfristig und regelmäßig in die Webseite investiert, um die Besucherzahlen für die Webseite stetig zu steigern. Das zahlte sich für den Eventdienstleister aus. Zur Referenz…

Weiterlesen

Warum SEO Texte wichtig für Ihre Webseite sind

Von Angela Sessini / 11. Juli 2016

Gute SEO Texte können die Position in den Suchergebnissen von Google deutlich steigern. Dafür entschied sich auch unser amerikanische Kunde Nomadic Display. Das von Ted Zeigler, dem Gründer von Nomadic Display, erfundene Popup Display zählt zu den wichtigsten Meilensteinen in der Entwicklung von Messesystemen. Durch die industrielle Herstellung der „selbstverriegelnden Messedisplays“ konnten die kompakten und…

Weiterlesen

Mehr Bestellungen im Onlineshop: Ein Kundenbeispiel

Von Angela Sessini / 10. Mai 2016

Ich will mehr Bestellungen im Onlineshop – mit dieser Bitte wendete sich der Rollrasenshop 2015 an conversionmedia. Das Angebot im Rollrasenshop klingt ganz einfach: Heute im Onlineshop bestellen und innerhalb weniger Tage liefern lassen. Dahinter steckt jedoch nicht nur eine programmiertechnische, sondern auch eine logistische Herausforderung, wenn man bedenkt, dass der grüne Teppich ab dem…

Weiterlesen

Jetzt für erfolgreiches Marketing in 2016 rüsten

Von Dirk Preuten / 15. Dezember 2015

Tipp1: Google BusinessView – Ihr Unternehmen in 360 Grad. Führen Sie Kunden und interessierte Nutzer mit Google BusinessView auf einer virtuellen Tour durch ihre Geschäftsräume. Ihre Kunden bekommen so die Möglichkeit, sich in Ihrem Unternehmen umzusehen und es zu erkunden, als wären sie direkt vor Ort. conversionmedia hat die Möglichkeiten von Google Business View selbst…

Weiterlesen