News

BLOG

Newsblog

In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.

Unsere Themen im Newsblog

Aktuelle Beiträge

Google AdWords Zahlungsmöglichkeiten

Von Robert Klimossek / 6. November 2012

Bevor es mit der Google AdWords Werbung so richtig losgehen kann, muss natürlich die Eine oder Andere administrative Arbeit erledigt werden. Eine davon ist die Frage, mit welcher Zahlungsmöglichkeit das Werbebudget an Google überwiesen werden soll.

Weiterlesen

Social Hacking – Ihre passwortrelevanten Informationen sind für gewiefte Online Diebe nur einen Klick entfernt

Von Dirk Preuten / 29. Oktober 2012

Was ist Social Hacking? Social Hacking setzt dort an, wo wir uns sicher fühlen: bei unseren ureigenen persönlichen Daten. Sicher kennen Sie folgendes Szenario: Nach langer Abstinenz auf einer zwar wichtigen, aber nicht regelmäßig besuchten Webseite, fällt die Erinnerung an das komplizierte Passwort enorm schwer. Nach einigen Versuchen geben Sie entnervt auf und bemühen die…

Weiterlesen

Anfragen erhöhen mit Seitenladezeiten

Von Robert Klimossek / 25. Oktober 2012

Unternehmer leben heute immer mehr vom Internetgeschäft. Wer Anfragen erhalten möchte, sollte schnell sein. Und seine Internetseite auch.

Weiterlesen

Matt Cutts: Bedeutung von Keyword Domains herabgestuft

Von Dirk Preuten / 2. Oktober 2012

28. September 2012 – Mountain View Kalifornien, USA – kurz nach der Mittagspause: Der oberste Chef der Anti Spam Abteilung im amerikanischen Suchkonzern Google, Matt Cutts, veröffentlicht über seinen Twitter Account, dass ein Update des Google Algorithmus kurz bevorstünde. Die Macht und Bedeutung von „wenig relevanten“ Keyword Domains würde in Kürze herabgestuft, heißt es in…

Weiterlesen

Der Unterschied zwischen Absprungrate und Ausstiegrate

Von Robert Klimossek / 27. Juli 2012

Oft werden wir gefragt, wo der Unterschied zwischen einer Absprungrate und Ausstiegrate ist. Für viel ist es dieselbe Kennzahl. Wir sagen aber NEIN und wollen euch dies ausführlich erklären und darauf aufmerksam machen, wie ihr mit diesen Werten arbeiten könnt.

Weiterlesen

Die Google Analytics App für Android

Von Robert Klimossek / 2. Juli 2012

Auch Google scheint im Jahr 2012 langsam angekommen zu sein und bietet allen Andriod Besitzern die Google Analytics App zum Download an. Wer möchte, kann ab sofort von unterwegs die Webseiten Ströme mit seinem mobilen Android Endgeräten messen.

Weiterlesen

Das Google Panda Update – Wer betroffen war und warum

Von Dirk Preuten / 2. Juli 2012

Im April 2011 veröffentlichte Google ein Update, welches unter dem Namen „Panda“ bekannt wurde. In Deutschland wurde es offiziell erst im August ausgerollt. Panda sollte helfen den Index von unerwünschten Spam Seiten zu befreien. Und, wie wir jetzt wissen, war Panda ein Vorreiter für das ein Jahr später folgende Pinguin Update. Das Panda Update betraf…

Weiterlesen

Facebook ändert eure E-Mail-Adresse und so ändert ihr diese zurück

Von Robert Klimossek / 27. Juni 2012

Eine bereits vor einigen Wochen angedeutete Umstellung auf Facebook wurde in den letzten Tagen vollzogen. Ganz klamm und heimlich wurden in den Nutzerprofilen alle E-Mail-Adressen gegen die Facebook E-Mail-Adresse ausgetauscht. Wir zeigen Ihnen, wie diese Einstellung rückgängig gemacht werden kann.

Weiterlesen

Warum Sie auf die eigenen Marke in der Suchmaschinenwerbung bieten sollten?

Von Robert Klimossek / 18. Juni 2012

Das bieten auf die eigenen Marke oder den eigenen Domain Namen hat in der Suchmaschinenwerbung Vor- und Nachteile. Warum trotzdem auf die Marke geboten werden soll, beschreiben wir in diesem Artikel.

Weiterlesen

Bilder SEO – Rankingfaktoren, Plugins & Funktionsweise

Von Dirk Preuten / 11. Juni 2012

Gutes SEO ist solide Handwerkskunst. Wer die richtigen Werkzeuge kennt und sie bedienen kann, erhält eine Fülle an konstruktivem Instrumentarium für erfolgreiches werben im Markt.

Weiterlesen