News

BLOG

Newsblog

In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.

Unsere Themen im Newsblog

Aktuelle Beiträge

Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) – Die etwas andere Art Google AdWords Suchanzeigen zu schalten

Von Robert Klimossek / 11. Mai 2015

Was Remarketing ist, dass haben wir bereits 2011 in unserem Artikel “Verlorene Kunden wiederfinden” geschrieben. Das Fazit nach 4 Jahren fällt für uns somit wie folgt aus. “Remarketing ist wichtig aber nur dann, wenn es auch richtig eingesetzt wird “ Die neue Möglichkeit der Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) baut auf dem Prinzip des…

Weiterlesen

Wir fördern nicht nur Kohle… sondern auch Kultur

Von Angela Sessini / 6. Mai 2015

Dinslaken, 4. Mai 2015 Am 26. März fand dieses Jahr wieder das Treffen der Freunde und Förderer der einzigartigen und hochkarätige Kulturveranstaltung, dem Fantastival in Dinslaken, statt. Über 50 ortsansässige Unternehmen, die sich der kulturellen Entwicklung Ihrer Stadt verpflichtet fühlen, konnte conversionmedia erstmalig in seinen neuen Räumen begrüßen. Das Fantastival hat sich in den letzten…

Weiterlesen

Warum Erfolgsmessung für Unternehmen immer wichtiger wird

Von Angela Sessini / 25. März 2015

Werbung + Kontrolle = Erfolg! Die Lösung ist so banal wie simpel und heißt Werbemittelerfolgskontrolle. Durch eine Erfolgsmessung kann genau ausgewertet werden, welche Werbemittel die gewünschte Wirkung und die vorher festgelegten Werbeziele erreicht haben. Die Bewertung der einzelnen Marketing-Maßnahmen ermöglicht nicht nur eine bessere Steuerung Ihrer Werbekampagne, sondern auch eine optimale Budgetverteilung auf die einzelnen…

Weiterlesen

Werbemittelerfolgskontrolle: Lohnt sich das für LIDL?

Von Dirk Preuten / 23. März 2015

Bei den Discountern findet ein Umdenken statt: die eigenen Kunden im Discountheimatmarkt Deutschland reagieren fokussierter auf Nachhaltigkeit der Produkte, gesunde Ernährung und Umweltschutzthemen. Insofern muss also eine Neuorientierung des Images bei den Discountern geschehen, die bisher eher über den Preis und Mischkalkulationen mit dem Non-Food Bereich Kunden in die Verkaufshäuser zogen. Bisher zumindest hat das auch…

Weiterlesen

Google verpflichtet zur Innovation

Von Dirk Preuten / 16. März 2015

Das Internet ist schon lang mobil – ist es Ihre Webseite auch? Als Steve Jobs Anfang 2007 das erste iPhone in San Franciso vorstellte konnte sicher keiner ahnen welche Auswirkungen auf unser Verhalten ein simples Handy haben könnte. Heute ist es völlig normal seine Mails regelmässig vom Handy aus – auch in der Freizeit –…

Weiterlesen

Adressänderung bei Google – Wie ziehe ich eine Domain richtig um?

Von Dirk Preuten / 26. Januar 2015

Vor ein paar Wochen hatte ich mit all diesen „Experten“ abgerechnet, die mit einer unglaublichen Masse an „Expertenwissen“ eine nicht minder große Menge an Arbeit (in Form von Kundenprojekten) buchstäblich in die Hose gehen lassen können. Heute will ich, nach einigen offline Diskussionen zu einzelnen Punkten aus dieser Abrechnung, anhand eines Beispiels aus unserer Praxis…

Weiterlesen

Hin zu “gemeinsames Budget” und weg vom AdWords Kampagnentagesbudget

Von Robert Klimossek / 12. Januar 2015

Jeder Marketing Experte hätte gerne für seine Kampagnen mehr Werbebudget, als er gerade zur Verfügung hat. Gut, dass Google AdWords „gemeinsames Budget“ anbietet. So genial die Grundidee des Kampagnentagesbudgets ist, so stellt uns auch dieses Corset vor ein paar Herausforderungen. Viele Google AdWords Spezialisten kennen das Problem mit dem eingeschränkten Kampagnentagesbudget. Ein eingeschränktes Kampagnentagesbudget ist…

Weiterlesen

Store Visit Conversions – Geschätzte Besuche im eigenen Laden

Von Robert Klimossek / 22. Dezember 2014

Online suchen und offline kaufen. Ja, auch dieser Weg wird auch heute noch am häufigsten verwendet und Google AdWords will dies mit Store Visit Conversions beweisen. Mit Store Visit Convesions hatte Google AdWords vor einigen Tagen eine ganz neue Art der Zielmessung angekündigt und testet diese bereits in den USA mit einigen großen Ketten. Dabei…

Weiterlesen

Skiii foan – wenn Flachlandtiroler Weihnachten mit der Firma feiern

Von Dirk Preuten / 11. Dezember 2014

Weihnachtsfeiern haben was legendäres, herausragendes, einzigartiges, denn allzuoft können sich nicht mehr alle Teilnehmer an die Weihnachtsfeier in all ihren schimmernden Facetten erinnern. So entstehen im Lauf der kommenden Jahre durch mündliche Überlieferung Kurzgeschichten, die in ihrer Brisanz und Spannung kaum zu überbieten sind… Wir hatten schon einige Jahre vor mit der ganzen Bande einen…

Weiterlesen

Facebook Places ist auf dem Vormarsch

Von Robert Klimossek / 24. November 2014

Früher haben wir unsere Eltern, den Nachbarn oder Arbeitskollegen nach seiner Meinung zu einem Produkt oder Dienstleistung gefragt. Heute, 2014, lesen wir Kundenbewertungen auf diversen Plattformen durch. Wir vertrauen immer mehr darauf, welcher Erfahrungen andere bereits gemacht haben. Ganz nach dem Motto, dass sich die Masse nicht irren kann. Und je mehr positive Bewertungen ein…

Weiterlesen