Wir fördern nicht nur Kohle… sondern auch Kultur

Erstes Fantastival Sponsorentreffen bei conversionmedia

Fantastival Sponsorentreffen bei conversionmedia
Dinslaken, 4. Mai 2015 Am 26. März fand dieses Jahr wieder das Treffen der Freunde und Förderer der einzigartigen und hochkarätige Kulturveranstaltung, dem Fantastival in Dinslaken, statt. Über 50 ortsansässige Unternehmen, die sich der kulturellen Entwicklung Ihrer Stadt verpflichtet fühlen, konnte conversionmedia erstmalig in seinen neuen Räumen begrüßen.

Das Fantastival hat sich in den letzten 20 Jahren nicht nur zu DEM kulturellen Highlight der Stadt Dinslaken entwickelt, sondern ist auch weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus bekannt. Jedes Jahr strömen über 10.000 begeisterte Zuschauer in das Burgtheater um  bekannten Stars aus Comedy, Musical, Klassik sowie Rock & Pop zuzujubeln.

Da ist es kaum zu glauben, dass dieser herausstechende Kulturevent nur durch den engagierten Einsatz zahlreicher örtlicher Sponsoren und Dinslakener Unternehmen ermöglicht wird. Umso mehr ist es auch für uns als Dinslakener Unternehmen ein echtes Anliegen, diesen besonderen Event zu erhalten.

Robert Klimossek, Geschäftsführer der conversionmedia, über das Fantastival Engagement:
„conversionmedia ist Sponsor, weil wir uns als Unternehmen auch der Zukunft unserer Stadt verpflichtet fühlen. Wir sind stolz darauf, dieses einzigartige Kulturevent mit Kreativität und Online Marketing Know-how unterstützen zu können.“

Nach der Begrüßung durch Mathias Höyng, Aufsichtsratsvorsitzender der Freilicht AG und Robert Klimossek, Geschäftsführer der conversionmedia GmbH, gab Lea Eickhoff, Geschäftsführerin der Freilicht AG, interessante Einblicke in die Organisation des Fantastivals und erläuterte die Möglichkeiten, den Event als Sponsor zu unterstützen.

Bei einer Führung durch die Kreativräume von conversionmedia konnten sich die Unternehmer ein Bild davon machen wie conversionmedia das Fantastival seit 2011 mithilfe von Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und  Suchmaschinenwerbung erfolgreich unterstützt. So hat conversionmedia bereits über 86.000 Besucher durch professionelles Suchmaschinenmarketing auf die Webseite www.fantastival.de locken können.

Dass es täglich mehr werden, freut uns besonders, denn bald ist es wieder soweit: Vom 19. – 27. Juni 2015 heißt es Bühne frei für das Berolina Ensemble, Comedian Herbert Knebel, Milow oder das kleine Gespenst. Wer Restkarten jetzt noch erwerben möchte, kann auf der Webseite ganz bequem Online Tickets reservieren.

Angela Sessini

Angela Sessini ist seit 2015 für die Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit bei der conversionmedia GmbH & Co. KG tätig. Die Online Marketing Agentur mit Sitz in Dinslaken am Niederrhein betreut Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Werbemittelerfolgskontrolle.