News

BLOG

Newsblog

In der Welt des Internets ist ständig Bewegung drin. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, gehen wir hier näher auf die Entwicklungen im Internet ein und geben Ratschläge, wie Ihr Unternehmen am besten darauf reagiert, um weiterhin erfolgreich im Web zu sein.

Unsere Themen im Newsblog

Aktuelle Beiträge

So sieht eine kundenfreundliche Schloss Webseite aus

Von Angela Sessini / 25. Juli 2016

Warum eine Schloss Webseite für Sie wichtig ist? Burgen und Schlösser üben bis heute eine besondere Faszination auf Menschen aus. Zum einen sind sie erholsame Ausflugsziele inmitten herrlicher Naturlandschaften, zum anderen stehen die historischen Gemäuer für gehobenen Genuss und Gastfreundschaft. Längst sind Burgen und Schlösser nicht mehr nur ein beliebtes Hintergrundmotiv für Hochzeitsfotos, sondern immer…

Weiterlesen

Mehr Besucher auf die Webseite bekommen: Ein Kundenbeispiel

Von Angela Sessini / 19. Juli 2016

Mit über 500 europaweit einmaligen Attraktionen und Eventgeräten zum Mieten gehört der Eventdienstleister ERTL Karussell Land heute zu den Größten der Eventbranche. In der bereits langjährigen Zusammenarbeit mit conversionmedia wurde langfristig und regelmäßig in die Webseite investiert, um die Besucherzahlen für die Webseite stetig zu steigern. Das zahlte sich für den Eventdienstleister aus. Zur Referenz…

Weiterlesen

Warum SEO Texte wichtig für Ihre Webseite sind

Von Angela Sessini / 11. Juli 2016

Gute SEO Texte können die Position in den Suchergebnissen von Google deutlich steigern. Dafür entschied sich auch unser amerikanische Kunde Nomadic Display. Das von Ted Zeigler, dem Gründer von Nomadic Display, erfundene Popup Display zählt zu den wichtigsten Meilensteinen in der Entwicklung von Messesystemen. Durch die industrielle Herstellung der „selbstverriegelnden Messedisplays“ konnten die kompakten und…

Weiterlesen

Mehr Bestellungen im Onlineshop: Ein Kundenbeispiel

Von Angela Sessini / 10. Mai 2016

Ich will mehr Bestellungen im Onlineshop – mit dieser Bitte wendete sich der Rollrasenshop 2015 an conversionmedia. Das Angebot im Rollrasenshop klingt ganz einfach: Heute im Onlineshop bestellen und innerhalb weniger Tage liefern lassen. Dahinter steckt jedoch nicht nur eine programmiertechnische, sondern auch eine logistische Herausforderung, wenn man bedenkt, dass der grüne Teppich ab dem…

Weiterlesen

Jetzt für erfolgreiches Marketing in 2016 rüsten

Von Dirk Preuten / 15. Dezember 2015

Tipp1: Google BusinessView – Ihr Unternehmen in 360 Grad. Führen Sie Kunden und interessierte Nutzer mit Google BusinessView auf einer virtuellen Tour durch ihre Geschäftsräume. Ihre Kunden bekommen so die Möglichkeit, sich in Ihrem Unternehmen umzusehen und es zu erkunden, als wären sie direkt vor Ort. conversionmedia hat die Möglichkeiten von Google Business View selbst…

Weiterlesen

Wann brauche ich eine Online Marketing Agentur?

Von Angela Sessini / 4. August 2015

Viele mittelständische Unternehmen kümmern sich selbst um die Pflege und Optimierung Ihrer Webseite. Doch reichen die eigenen Bemühungen aus, um die Möglichkeiten von z.B. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung effizient zu nutzen oder gibt man es besser in die Hände einer Online Marketing Agentur. Und wenn ja, gibt man damit auch die Kontrolle aus der Hand? Im Interview…

Weiterlesen

Wir helfen wenn’s brennt!

Von Angela Sessini / 22. Juni 2015

Mach dein Kind stolz – komm zur FEUERWEHR! Mit diesem Spruch wirbt seit kurzem die Feuerwehr Voerde auf seinen aktuellen Werbebannern für neue Mitglieder. 5 Löschzüge, verteilt auf die Stadtteile Voerde, Friedrichsfeld, Spellen, Möllen & Löhnen, sind jährlich circa 180 Mal im Einsatz und leisten erste Hilfe bei Bränden, technischen Hilfseinsätzen, Verkehrsunfällen oder unterstützen den…

Weiterlesen

Durch mobile Anzeigen mehr Kunden erreichen.

Von Angela Sessini / 16. Juni 2015

Surfen, googeln, shoppen per Mausklick – Täglich beobachten wir den mobilen Trend aus erster Hand. Wer früher seine Zeit beim Surfen auf dem Desktop verbrachte, greift heute zu Smartphone, Tablet & Co. und klickt auf eine mobile Anzeige. Je besser die Touchscreens, je schneller die Prozessoren, je hochauflösender die Darstellung auf den Bildschirmen der neuesten…

Weiterlesen

Mobile Strategie – Wenn das Smartphone dem Desktop den Rang abläuft!

Von Angela Sessini / 3. Juni 2015

Mobile Endgeräte sind längst zu unsere allgegenwärtigen Begleitern geworden. Im Durchschnitt werden in Deutschland mehr als zwei internetfähige Endgeräte genutzt. Das Smartphone steht dabei in der Gunst ganz oben. Wir tragen es von morgens bis abends mit uns herum und schauen im Durchschnitt ca. 200 Mal täglich auf das Display. Das diese Entwicklung nicht spurlos…

Weiterlesen

Die mobile Webseite gewinnt – So funktioniert die Umstellung.

Von Angela Sessini / 3. Juni 2015

Mobile Webseiten werden seit dem Google Update im Ranking bevorzugt. Damit setzt Google nur konsequent um, was es bereits seit 2013 immer wieder ankündigte. Der letzte Schritt zur Änderung des Google Suchalgorithmus war nur noch eine Frage der Zeit, seitdem mobil optimierte Webseiten in der Google Suche speziell gekennzeichnet werden und Webmaster über die schlechte…

Weiterlesen