SEA

Darum werden Ihre Google AdWords Daten nicht im Google Analytics Konto angezeigt

Von Robert Klimossek / 14. Oktober 2014

Die erste Google AdWords Kampagne ist angelegt und jeder Unternehmer wartet mit großer Vorfreude auf das nun ersehnte zusätzliche Geschäft. Aber es bleibt aus und Sie stellen sich die Frage, ob entweder die Marketingquelle Google die falsche Plattform oder die gebuchten Keywords falsch ausgewählt wurden. Durch zahlreiche Gespräche mit befreundeten Unternehmern wurde Ihnen die Frage gestellt,…

Weiterlesen

Hier können Sie ihre Google AdWords Rechnung ausdrucken

Von Robert Klimossek / 18. Juli 2014

Damit Sie sich Ihre Google AdWords Rechnung ansehen und ausdrucken können, muss zuerst der Link im Konto gefunden werden. Wenn Sie die nachfolgenden Schritte befolgen, werden Sie in Zukunft keine Probleme mehr damit haben. Google AdWords Rechnung ansehen Bevor Sie sich Ihre Abrechnung im Konto anschauen können, sollten Sie sich zu aller erst anmelden. In…

Weiterlesen

Google AdWords Suchbegriffe

Von Robert Klimossek / 1. Februar 2013

Unterschied Suchbegriff und Keyword Google AdWords Suchbegriffe oder doch Google AdWords Keywords? Wo ist der Unterschied? Gibt es einen Unterschied? Daher zuerst eine Erklärung der Worte, Suchbegriffe und Keywords. Die Keywords sind Worte welche direkt im Google AdWords Konto gebucht sind, um unter diesen in der Suchmaschine gefunden zu werden. Suchbegriffe hingegen sind Worte welche…

Weiterlesen

Urteil zur versehentlichen Markenverletzung in der Suchmaschinenwerbung

Von Robert Klimossek / 9. Januar 2013

Das Urteil aus 2010 Zugrunde gelegt wird ein Urteil vom LG Braunschweig am 24.11.2010. In diesem Rechtsstreit ging es, um das Erscheinen der Google AdWords Anzeige mit dem Keyword Praline unter der Keyword-Option „weitgehend passend“ zu dem Suchwort MOST Pralinen. Die Richter sahen damals (trotz anderer Rechtsprechungen vor dem europäische Gerichtshof) als gegeben, dass der durchschnittliche Nutzer…

Weiterlesen

Google AdWords neues Anzeigenformat

Von Robert Klimossek / 14. November 2012

Google AdWords neues Anzeigenformat mit zusätzlichem Feature Zusammen mit dailydeal.de testet Google AdWords ein neues Anzeigenformat. Sobald ein User auf Google angemeldet ist, erhält er die Möglichkeit sich über das neue Google AdWords Anzeigenformat direkt für einen Newsletter anzumelden. Mit Google gesprochen Nach einem Gespräch mit Google AdWords ist dies eine BETA und noch nicht…

Weiterlesen

Google AdWords Zahlungsmöglichkeiten

Von Robert Klimossek / 6. November 2012

Bevor es mit der Google AdWords Werbung so richtig losgehen kann, muss natürlich die Eine oder Andere administrative Arbeit erledigt werden. Eine davon ist die Frage, mit welcher Zahlungsmöglichkeit das Werbebudget an Google überwiesen werden soll.

Weiterlesen

Warum Sie auf die eigenen Marke in der Suchmaschinenwerbung bieten sollten?

Von Robert Klimossek / 18. Juni 2012

Das bieten auf die eigenen Marke oder den eigenen Domain Namen hat in der Suchmaschinenwerbung Vor- und Nachteile. Warum trotzdem auf die Marke geboten werden soll, beschreiben wir in diesem Artikel.

Weiterlesen

Woran erkenne ich, dass meine Google AdWords Agentur arbeitet?

Von Robert Klimossek / 1. Februar 2012

Diese Frage stellen sich in letzter Zeit sehr viele Unternehmer, denen anscheinend die nötige Transparenz von ihrer Google AdWords Agentur fehlt. Getreu dem Motto „Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser“ sollten Sie selbst die Aktivitäten kontrollieren.

Weiterlesen

Verlorene Kunden wiederfinden

Von Dirk Preuten / 24. Mai 2011

User, die Ihre Webseite besuchten, dort nicht konvertierten, waren bisher verlorene User. Verlorene User bedeuten für Sie ergebnislos investiertes Marketingbudget.

Weiterlesen

t3n Ausgabe 17 vom 20.08.09 – Suchmaschinenmarketing optimieren

Von Robert Klimossek / 20. August 2009

Die ersten Kampagnen mit relevanten Keywords, keywordbezogenen Anzeigentexten, Keyword-Optionen und Anzeigengruppen sind erstellt. Die Werbung läuft und bringt viele Besucher auf die Website. Doch nur wenige dieser Besucher generieren Umsatz, obwohl das Tagesbudget stets schnell erreicht wird. In einem derartigen Fall ist die Optimierung des Suchmaschinenmarketings unausweichlich. Dieser Artikel zeigt, wo man wichtige Kennzahlen für die Optimierung findet und was sie bedeuten.

Weiterlesen