Durch mobile Anzeigen mehr Kunden erreichen.

Immer mehr Nutzer „ziehen den Stecker“ und steigen auf mobile Endgeräte um. Stellen Sie jetzt auch Ihre Werbung um und schalten mobile Anzeigen!

Surfen, googeln, shoppen per Mausklick – Täglich beobachten wir den mobilen Trend aus erster Hand. Wer früher seine Zeit beim Surfen auf dem Desktop verbrachte, greift heute zu Smartphone, Tablet & Co. und klickt auf eine mobile Anzeige. Je besser die Touchscreens, je schneller die Prozessoren, je hochauflösender die Darstellung auf den Bildschirmen der neuesten Generation von Mobilgeräten, umso mehr Unternehmen erkennen die Vorteile für mobile Anzeigen. Werbetreibende nutzen diese Chance und integrieren deshalb immer mehr mobile Werbung in Ihren Markenauftritt.

Ja, ich will mobile Anzeigen schalten!

Was sind mobile Anzeigen?

Mobile Anzeigen werden auf Mobilgeräten in den Google Suchergebnissen angezeigt und als Werbung auf Inhaltsseiten und in Apps geschaltet. Eine mobile Anzeige hat den Vorteil, dass Sie Ihre mobile Zielgruppe immer und überall erreichen können und Zugang zu neuen Kundengruppen bekommen. conversionmedia zeigt Ihnen wie man mobile Anzeigen effektiv nutzt und wie ihr Erfolg gemessen wird.

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um von der Werbechance durch mobile Anzeigen zu profitieren!

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um von der Werbechance durch mobile Anzeigen zu profitieren!


Vor dem Schalten Ihrer mobilen Anzeige: Analysieren!

Wenn Sie Ihren Unternehmensauftritt im Internet noch nicht auf eine mobile Webseite umgestellt haben, empfehlen wir Ihnen den mobilen Traffic auf Ihrer Seite auszuwerten, um zu erkennen, wie viele Besucher bereits über mobile Endgeräte auf Ihre Webseite zugreifen. Bei steigenden mobilen Nutzerzahlen und Online Einkäufen ist es schon bald für Onlinehändler existenziell, die Webseite für den mobilen Traffic zu optimieren. conversionmedia hat in der Vergangenheit bereits viele Webseiten auf responsives Design umgestellt. Das bedeutet: Wird Ihre Webseite nach deren Umstellung auf ein responsives Design von einem mobilen Endgerät aufgerufen, wird die Darstellung Ihrer Webseite automatisch auf die erforderliche Bildschirmgröße angepasst, unabhängig davon welches Endgerät sie gerade nutzen.
Jetzt beraten lassen und auf mobile Webseite umstellen.

Weitere interessante Blogartikel zum Thema mobile Webseite:

Sie haben bereits eine mobile Webseite? Dann haben Sie alles richtig gemacht. Doch wissen Sie auch mit welchen Geräten, zu welcher Uhrzeit und in welcher Entfernung von Ihnen die Nutzer Ihre mobile Website besuchen? Diese Informationen können Sie nämlich entscheidend dafür nutzen, Ihre mobile Anzeige in einem für diese Geräte idealen Format zu präsentieren. Mithilfe Google Analytics erstellt conversionmedia Ihnen eine umfangreiche Auswertung und unterstützt Sie bei der für Sie geeigneten Schaltung von mobilen Anzeigen.

Weitere interessante Blogartikel zum Thema Erfolgsmessung:

 

So funktionieren mobile Anzeigen

Mobile Anzeigen machen Ihr Unternehmen direkt erlebbar. Durch Berührung über den Bildschirm oder standortspezifische Angaben zu Ihren Filialen oder Ladenlokalen. Auch über die Animation, Videos und soziale Elemente können Sie intensiveren Kontakt zu Ihren Kunden aufbauen. Häufig bereitet der Smartphone Nutzer mithilfe seiner Online Recherche sogar seinen späteren Filialbesuch vor. Wie viele Menschen online suchen, aber in der realen Welt vor Ort beim lokalen Händler einkaufen, lässt sich anhand der Store Visits (geschätze Besuche im eigenen Laden) feststellen. (Hier gehts zu einem Blogbeitrag über die Messung von Store Visits)

Mobile Anzeigen sind für Unternehmen mit mobiler Webseite das beste Tool, um mit Ihrer Zielgruppe in direkten Kontakt zu kommen und neue Absatzchancen zu nutzen.

5 Tipps für mobile Anzeigen

Mobile Anzeigen müssen schnell, leicht und intuitiv zu bedienen sein.

Mobile Anzeigen sind sehr hilfreich, wenn Sie den mobilen Nutzer direkt zum gewünschten Ergebnis führen. Mithilfe von z.B. Sitelinks können Sie Ihren Kunden direkt zu nützlichen Informationen wie Filialsuche, Verkäuferbewertungen oder bestimmten Produktkategorien weiterleiten.

Beispiel für eine mobile Anzeige mit Sitelink

Beziehen Sie durch den Touchscreen und Elemente wie Wischen, Tippen und Scrollen den Kunden interaktiv in Ihre Anzeige mit ein.

Mit der Click-to-Download Funktion oder Anrufweiterleitungen können Ihre potentiellen Kunden ganz einfach per Klick in Kontakt zu Ihnen treten. So konnte im Fallbeispiel der comdirect bank die Aktivität zwischen Kunde und Kundencenter der Bank um 40% gesteigert werden.

Fallstudie_comdirectWeitere Infos zur comdirect Fallstudie 

Erzeugen Sie durch Bezug auf Ihren Standort eine Verbindung zwischen online und realer Welt.

Mobile Anzeigen mit Standorterweiterungen beinhalten Ihre Telefonnummer oder zeigen die Karte mit Ihrem Geschäftsstandort an. Nutzern, die eine Suchanfrage in Ihrer Nähe tätigen, können darüber hinaus Angaben zu der Entfernung zu Ihrem Unternehmenssitz angezeigt werden.

Wecken Sie durch Videos und Animation das Interesse Ihrer potentiellen Kunden.

Inhalte von TV Spots lassen sich mühelos auf Mobilgeräten präsentieren und vergrößern die Reichweite Ihrer Marketing Kampagne. Interaktive Videoanzeigen kombinieren Ton, Bewegung und Interaktion mit dem Kunden. Volvo konnte seinen Bekanntheitsgrad durch diese Werbeform deutlich steigern.


Fallstudie_volvoWeitere Infos zur Volvo Fallstudie 

Nutzen Sie mobile Anzeigen für die Pflege sozialer Netzwerke.

Verknüpfen Sie Ihre mobile Anzeige mit sozialen Elementen, die überzeugte Kunden „liken“ können.

Nicht vergessen! Erfolg mobiler Anzeigen messen.

Um den geschäftlichen Erfolg von mobilen Anzeigen, Apps oder Ihrer mobilen Webseite zu messen, können Sie Google Analytics als kostenfreies Tool zur Werbemittelerfolgskontrolle nutzen. conversionmedia unterstützt Sie dabei, die bereitgestellten Daten richtig zu analysieren, auszuwerten und Prognosen auf zukünftigen Traffic zu stellen. Mit diesem Wissen sind Sie in der Lage, zielgerichtete Marketing Kampagnen zu erstellen und mobile Erfolge zu erzielen. Sprechen Sie uns noch heute darauf an und vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

 

Angela Sessini

Angela Sessini ist seit 2015 für die Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit bei der conversionmedia GmbH & Co. KG tätig. Die Online Marketing Agentur mit Sitz in Dinslaken am Niederrhein betreut Kunden im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und Werbemittelerfolgskontrolle.