Analytics

Anfragen erhöhen mit Seitenladezeiten

Von Robert Klimossek / 25. Oktober 2012

Unternehmer leben heute immer mehr vom Internetgeschäft. Wer Anfragen erhalten möchte, sollte schnell sein. Und seine Internetseite auch.

Weiterlesen

Der Unterschied zwischen Absprungrate und Ausstiegrate

Von Robert Klimossek / 27. Juli 2012

Oft werden wir gefragt, wo der Unterschied zwischen einer Absprungrate und Ausstiegrate ist. Für viel ist es dieselbe Kennzahl. Wir sagen aber NEIN und wollen euch dies ausführlich erklären und darauf aufmerksam machen, wie ihr mit diesen Werten arbeiten könnt.

Weiterlesen

Die Google Analytics App für Android

Von Robert Klimossek / 2. Juli 2012

Auch Google scheint im Jahr 2012 langsam angekommen zu sein und bietet allen Andriod Besitzern die Google Analytics App zum Download an. Wer möchte, kann ab sofort von unterwegs die Webseiten Ströme mit seinem mobilen Android Endgeräten messen.

Weiterlesen

Verlorene Kunden wiederfinden

Von Dirk Preuten / 24. Mai 2011

User, die Ihre Webseite besuchten, dort nicht konvertierten, waren bisher verlorene User. Verlorene User bedeuten für Sie ergebnislos investiertes Marketingbudget.

Weiterlesen

Google Analytics verstösst gegen die Bestimmungen des Datenschutzes

Von Dirk Preuten / 27. Februar 2011

Der Datenschutz in Deutschland geht auf die Barrikaden. Aus ihrer Sicht verstösst u.a. Google Analytics gegen die Bestimmungen des Datenschutzes. Was genau dahintersteckt und warum Sie als Webseitenbetreiber durchaus abmahngefährdet sind, lesen Sie im folgenden Artikel.

Weiterlesen

Searchmetrics überzeugt conversionmedia

Von Peter Sentner / 12. Mai 2010

conversionmedia ist neuer Premium Partner von Searchmetrics und setzt auf die Nutzung der Searchmetrics Suite und auf die Erfahrung der Berliner Spezialisten.

Weiterlesen