Analytics

Erfolgreiche Online-Werbung ist gar nicht schwer! Google Experten geben hilfreiche Tipps.

Von Angela Sessini / 5. September 2016

Als Google Partner war conversionmedia am 31.8.16 einer der Ausrichter des jährlichen Google Partner Events zum Thema Mobiles Marketing und die Möglichkeiten der Online-Werbung. 20 interessierte Kunden und unsere conversionmedia Google Experten waren mit dabei und standen nach den spannenden Google Livestream Vorträgen zum Thema Online-Werbung und Steigerung der Online-Umsätze für weitere Gespräche zur Verfügung.…

Weiterlesen

Warum Erfolgsmessung für Unternehmen immer wichtiger wird

Von Angela Sessini / 25. März 2015

Werbung + Kontrolle = Erfolg! Die Lösung ist so banal wie simpel und heißt Werbemittelerfolgskontrolle. Durch eine Erfolgsmessung kann genau ausgewertet werden, welche Werbemittel die gewünschte Wirkung und die vorher festgelegten Werbeziele erreicht haben. Die Bewertung der einzelnen Marketing-Maßnahmen ermöglicht nicht nur eine bessere Steuerung Ihrer Werbekampagne, sondern auch eine optimale Budgetverteilung auf die einzelnen…

Weiterlesen

Werbemittelerfolgskontrolle: Lohnt sich das für LIDL?

Von Dirk Preuten / 23. März 2015

Bei den Discountern findet ein Umdenken statt: die eigenen Kunden im Discountheimatmarkt Deutschland reagieren fokussierter auf Nachhaltigkeit der Produkte, gesunde Ernährung und Umweltschutzthemen. Insofern muss also eine Neuorientierung des Images bei den Discountern geschehen, die bisher eher über den Preis und Mischkalkulationen mit dem Non-Food Bereich Kunden in die Verkaufshäuser zogen. Bisher zumindest hat das auch…

Weiterlesen

Store Visit Conversions – Geschätzte Besuche im eigenen Laden

Von Robert Klimossek / 22. Dezember 2014

Online suchen und offline kaufen. Ja, auch dieser Weg wird auch heute noch am häufigsten verwendet und Google AdWords will dies mit Store Visit Conversions beweisen. Mit Store Visit Convesions hatte Google AdWords vor einigen Tagen eine ganz neue Art der Zielmessung angekündigt und testet diese bereits in den USA mit einigen großen Ketten. Dabei…

Weiterlesen

Die Qual der Wahl: Apple, Android oder Microsoft? Tablet, Smartphone oder Desktop PC?

Von Dirk Preuten / 27. Oktober 2014

In der vergangenen Woche hatten wir einen Vergleich zwischen zwei Domains gezogen – bei der einen Domäne hatte der Kunde unseren SEO Vertrag vor zwei Jahren ohne erkennbaren Grund gekündigt und damit die SEO Arbeiten einstellen lassen. Die andere Domain wurde in dieser Zeit weiterhin für Suchmaschinen auf Ranking und Sichtbarkeit optimiert. Heute wollen wir…

Weiterlesen

Darum werden Ihre Google AdWords Daten nicht im Google Analytics Konto angezeigt

Von Robert Klimossek / 14. Oktober 2014

Die erste Google AdWords Kampagne ist angelegt und jeder Unternehmer wartet mit großer Vorfreude auf das nun ersehnte zusätzliche Geschäft. Aber es bleibt aus und Sie stellen sich die Frage, ob entweder die Marketingquelle Google die falsche Plattform oder die gebuchten Keywords falsch ausgewählt wurden. Durch zahlreiche Gespräche mit befreundeten Unternehmern wurde Ihnen die Frage gestellt,…

Weiterlesen

Verweise in Google Analytics ausschließen für eine bessere Optimierung

Von Robert Klimossek / 14. August 2014

Der online Shop steht, ihr habt euch für Google Analytics mit dem E-Commerce Tracking als Analyseprogramm entschieden und eure Produkte werden nun schön mit Google AdWords beworben. Die satten Gewinne können kommen, wenn da nicht die erste Analyse wäre. Denn diese zeigt im Google Analytics Konto, dass nicht Google AdWords den meisten Umsatz generiert, sondern…

Weiterlesen

Google Analytics Änderungsprotokoll

Von Robert Klimossek / 20. Februar 2013

Google Analytics kündigt ein sehr sinnvolles und neues Funktions-Update an, das alle Änderungen der letzten 180 Tage im Konto erfassen kann. Seit dem 20.02.2013 gibt es im Google Analytics Konto eine überraschende Funktions-Update Ankündigung. Google führt für das wohl beliebteste Analyse Programm in Deutschland das Google Analytics Änderungsprotokoll ein, welches dem Google AdWords Änderungsprotokoll nachempfunden…

Weiterlesen

Facebook Conversion Tracking

Von Robert Klimossek / 15. Februar 2013

Der Schritt zum Facebook Conversion Tracking, also der Erfolgsmessung, ist genau der Richtige und er ist auch schnell umgesetzt worden. Schließlich hat Facebook erst im November 2012 diese neue Tracking Methode angekündigt. Wozu Facebook Conversion Tracking Bisher war das Schalten einer Werbung auf Facebook recht einfach. Der Erfolg der Werbung konnte nur anhand von Klicks…

Weiterlesen

Google Analytics Tastenkürzel

Von Robert Klimossek / 4. Februar 2013

Google Analytics ist in Deutschland eines, wenn nicht sogar das beliebteste Internetseiten und Internet Marketing Analyse Programm. Mit Hilfe der dort aufgeführten Kennzahlen lassen sich Internetseiten nutzerfreundlich gestalten und somit Conversionoptimierung betreiben. Zeiträume mit Tastenkürzel auswählen Eine der meistgenutzen Einstellungsmöglichkeiten im Google Analytics ist die Zeit. Oft wird zwischen den Kennzahlen von heute, gestern, letzte…

Weiterlesen