Analytics

Erfolgreiche Online-Werbung ist gar nicht schwer! Google Experten geben hilfreiche Tipps.

Als Google Partner war conversionmedia am 31.8.16 einer der Ausrichter des jährlichen Google Partner Events zum Thema Mobiles Marketing und die Möglichkeiten der Online-Werbung. 20 interessierte Kunden und unsere conversionmedia
Weiterlesen →

Warum Erfolgsmessung für Unternehmen immer wichtiger wird

Werbung + Kontrolle = Erfolg! Die Lösung ist so banal wie simpel und heißt Werbemittelerfolgskontrolle. Durch eine Erfolgsmessung kann genau ausgewertet werden, welche Werbemittel die gewünschte Wirkung und die vorher
Weiterlesen →

Werbemittelerfolgskontrolle: Lohnt sich das für LIDL?

Bei den Discountern findet ein Umdenken statt: die eigenen Kunden im Discountheimatmarkt Deutschland reagieren fokussierter auf Nachhaltigkeit der Produkte, gesunde Ernährung und Umweltschutzthemen. Insofern muss also eine Neuorientierung des Images
Weiterlesen →

Die Qual der Wahl: Apple, Android oder Microsoft? Tablet, Smartphone oder Desktop PC?

In der vergangenen Woche hatten wir einen Vergleich zwischen zwei Domains gezogen – bei der einen Domäne hatte der Kunde unseren SEO Vertrag vor zwei Jahren ohne erkennbaren Grund gekündigt
Weiterlesen →

Darum werden Ihre Google AdWords Daten nicht im Google Analytics Konto angezeigt

Die erste Google AdWords Kampagne ist angelegt und jeder Unternehmer wartet mit großer Vorfreude auf das nun ersehnte zusätzliche Geschäft. Aber es bleibt aus und Sie stellen sich die Frage, ob
Weiterlesen →

Verweise in Google Analytics ausschließen für eine bessere Optimierung

Der online Shop steht, ihr habt euch für Google Analytics mit dem E-Commerce Tracking als Analyseprogramm entschieden und eure Produkte werden nun schön mit Google AdWords beworben. Die satten Gewinne
Weiterlesen →

Google Analytics Änderungsprotokoll

Google Analytics kündigt ein sehr sinnvolles und neues Funktions-Update an, das alle Änderungen der letzten 180 Tage im Konto erfassen kann. Seit dem 20.02.2013 gibt es im Google Analytics Konto
Weiterlesen →

Facebook Conversion Tracking

Der Schritt zum Facebook Conversion Tracking, also der Erfolgsmessung, ist genau der Richtige und er ist auch schnell umgesetzt worden. Schließlich hat Facebook erst im November 2012 diese neue Tracking
Weiterlesen →

Google Analytics Tastenkürzel

Google Analytics ist in Deutschland eines, wenn nicht sogar das beliebteste Internetseiten und Internet Marketing Analyse Programm. Mit Hilfe der dort aufgeführten Kennzahlen lassen sich Internetseiten nutzerfreundlich gestalten und somit
Weiterlesen →

Anfragen erhöhen mit Seitenladezeiten

Unternehmer leben heute immer mehr vom Internetgeschäft. Wer Anfragen erhalten möchte, sollte schnell sein. Und seine Internetseite auch.