Suchmaschinenoptimierung Dinslaken

Die conversionmedia aus Dinslaken in Nordrhein-Westfalen bietet online Marketing aus eigener Hand. Neben der Suchmaschinenoptimierung gehört auch das Suchmaschinenmarketing zu der breiten Angebotspalette der jungen Agentur.

Für viele Webseitenbetreiber sind Ergebnisse in den Suchergebnislisten der Suchmaschinen von entscheidender Bedeutung. Gerade auf lokaler Ebene ist das optimieren der eigenen Webseite einer der effektivsten Werbeformen.
Suchmaschinenoptimierung ist das gezielte aufbereiten der einzelnen Webseiteninhalte für Suchmaschinen. Dabei stehen vor allem zunächst technische Aspekte im Vordergrund. Der HTML Quellcode muss so verfasst und erstellt werden, daß Suchmaschinen und deren Crawler den eigentlichen Inhalt möglichst leicht verständlich dargeboten bekommen.
Das große Geheimnis hinter SEO (= Search Engine Optimization) liegt also zunächst in der richtigen Verwendung der verschiedenen HTML Tags, Attribute und Befehle. Überschriften sollten als solche gekennzeichnet werden, die Navigation als Liste mit einzelnen Listenpunkten für jeden internen Link und Verweis.

Sobald Sie Ihren Quellcode also leicht indexierbar erstellt haben, gehts an den Text als solches. Wenn Sie unter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung Dinslaken gefunden werden möchten, so sollte dieses Keyword auf der Seite selbst auch vorkommen, da die Suchdienste nicht „zwischen den Zeilen“ lesen können.
Nur solche Wort-, oder allgemeiner: Textbestandteile, die auch im Fliesstext Ihrer Seite vorkommen, haben auch reale Chancen auf eine Platzierung innerhalb der Ergebnislisten der großen Suchdienste.

Generell gilt: Optimieren Sie für Ihre Nutzer und nicht für die Suchmaschine!
Suchmaschinenoptimierung ist nicht das reine aufzählen von Keywords oder Schlagwortkombinationen.
Seitdem viele Suchmaschinenoptimierer die Algorithmen der Suchmaschinen bewusst ausnutzen oder austricksen, sind die Suchdienste stets bemüht ihre Bewertungsalgorithmen immer wieder neu zu gestalten, um weiterhin Herr über die eigenen Ergebnislisten zu bleiben.
Google selbst veröffentlicht in seinen Richtlinien für Webmaster hilfreiche Hinweise zur allgemeinen Verwendung von HTML und den dazugehörenden Attributen, Werten und Tags.
Nach dem Studium dieser Richtlinien wird eines klar: „Content is King“.

Die Suchdienste wollen relevante Antworten auf die Fragen der eigenen Nutzer und eben keine Aufzählungen des Keywords Suchmaschinenoptimierung Dinslaken (um bei unserem Beispiel zu bleiben) mitsamt der dazugehörenden Permutationen (Wortkombinationen).
Konzentrieren Sie sich beim verfassen der Texte auf den wirklichen Nutzen des Produktes welches Sie über die Suchmaschine verkaufen möchten und stellen diesen heraus. Verzichten Sie auf reine Aufzählungen der Keywords und benutzen Sie einfache Sätze mit maximal 3 Kommata.
Verschachteln Sie Ihre Sätze nicht, sondern arbeiten sich logisch von einem Keyword zu nächsten.

Wenn Sie diese Hinweise beachten, dann klappts auch mit dem Schlagwort Suchmaschinenoptimierung Dinslaken!

Tags: suchmaschinenoptimierung dinslaken, seo, dinslaken, online marketing, marketing dinslaken, webseiten dinslaken, dinslaken nordrhein westfalen, suchmaschinenmarketing

Dirk Preuten

Dirk ist seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der conversionmedia GmbH & Co. KG, einer Online Marketing Agentur mit Sitz in Dinslaken am Niederrhein. Seit dieser Zeit betreut er auch den Fachbereich Suchmaschinenoptimierung und betreut vor allem die Großkunden der Agentur. Unregelmässig twittert er auch oder beschäftigt facebook & Google+.