Online Marketing für kleine, mittlere und regio­nale Unternehmen

Internetwerbung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Über 90% aller Internet-Nutzer und auch 75% der Entscheider in Unternehmen be­nutzen regelmäßig Suchmaschinen. Internetseiten müssen jedoch opti­mal in diesen Suchhilfen platziert werden, um den gewünschten Erfolg zu erzielen: den Kontakt, die Anfrage und letztlich den Auftrag.

Dinslaken, 29. Juni 2009 – Nur wer in den Ergebnislisten der Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsoft gut gefunden wird, strahlt Kompetenz aus und ist für suchende Interessenten attraktiv. Die conversionmedia GmbH & Co. KG aus Dinslaken unterstützt erfolgreich Unternehmen beim Absatz über das weltweite Netz.

Doch nicht nur für größere Unternehmen ist die Suchmaschinenoptimierung in­teressant (auch unter dem englischen Kürzel SEO bekannt); Kundenakquise durch regionales Suchmaschinenmarketing (hier spricht man von SEM) ist vor al­lem für kleine und mittlere Unternehmen wichtig und notwendig.

Suchmaschinenmarketing

Das Geheimnis des Erfolges liegt in der sehr kosteneffizienten, auswertbaren Art, um erste Aktivitäten im Online Marketing zu starten und auch schnell Erfolge zu verzeichnen. Gerade, wenn Unternehmen Markenprodukte anbieten oder eher regional ausgerichtet sind, empfiehlt sich professionelles Suchmaschinenmarke­ting, um schnell und einfach die richtigen Kontakte zu knüpfen.

Suchmaschinenoptimierung

Um Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen erfolgreich zu gestal­ten, muss die Internetseite selber natürlich so strukturiert sein, dass ein über eine Suchmaschine kommender Interessent auf der Website auch die notwendi­gen Infos findet und Verbindung aufnimmt. Diese wichtige Voraussetzung zur erfolgreichen Platzierung in den Trefferlisten der Suchmaschinen wird von der Agentur aus Dinslaken im Vorfeld überprüft und optimiert.

„Hat ein Unternehmen noch keinen eigenständigen Internetauftritt, ist conversionmedia auch hier der richtige Ansprechpartner, eine passende und er­folgreiche Internetseite zu erstellen. Hierbei werden bereits viele suchmaschinen­relevante Bereiche optimal gestaltet.“ betont Dirk Preuten als Geschäftsführer verantwortlich für die Webentwicklung.

Sascha Krummeich, Geschäftsführer Vertrieb ergänzt: „Suchmaschinenmarketing ermöglicht gerade kleinen und mittleren Unternehmen einen Einstieg in das Online Marketing und fördert eine Ausweitung bestehender Kundenkontakte ob regional oder international. Erste Kontakte und Aufträge können in der Regel bereits nach kurzer Zeit generiert werden.“

Kundengewinnung und Verkauf durch erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) und professionelles Suchmaschinenmarketing (SEM) ist ein zukunftswei­sendes Instrument – weltweit oder regional begrenzt – gerade auch für kleinere Unternehmen und Dienstleister.

Peter Sentner

Peter ist seit 2011 als technischer Leiter für die conversionmedia GmbH & Co. KG tätig. Er ist selber Entwickler und bildet bei uns im Haus auch den Nachwuchs aus, um nachhaltig den Qualitätsstandard der conversionmedia zu sichern.