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Mehr Sichtbarkeit im Web

Wer sich und seine Angebote mit einer Website im Netz präsentiert, hat den ersten Schritt in Richtung Sichtbarkeit getan. Doch dort müssen Sie sich gegen eine riesige Menge anderer Seitenbetreiber durchsetzen: Rund 1,8 Milliarden Websites zählte Netcraft, ein britisches Unternehmen für Internetanalysen, im Januar 2021. Die meisten User greifen über eine Suchmaschine auf das Internet zu. Ihre Suchanfragen reichen von unspezifischen Informationen bis hin zu Anbietern von Produkten vor Ort. An jedem Punkt dieser Suchen können Sie Ihre Zielgruppen abholen – mit Inhalten, die genau die gewünschten Antworten liefern. Gelingt Ihnen das, belohnen Suchmaschinen Ihre Mühe und spielen Ihren Content bevorzugt aus. Sichern Sie sich diesen Vorsprung im Web und werden Sie sichtbar – wir unterstützen Sie dabei!

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Wie Suchmaschinen heute ticken

Suchmaschinen wie Google, Bing, Ecosia und DuckDuckGo sind gigantische Datenbanken im Web. Sie vereinen das Wissen sämtlicher Webseiten und helfen Nutzern bei der gezielten Suche nach Informationen und Lösungen. In den vergangenen Jahren hat sich die Informationsverarbeitung von Suchmaschinen rapide entwickelt. Die Plattformen sind mittlerweile in der Lage, die Absichten von Suchanfragen zu verstehen und Nutzern passgenauen Content auszuspielen. Egal, ob Ihre Suche nur ein Stichwort oder einen ganzen Satz umfasst. Tatsächlich verstehen sich Google und Co. heute eher als Antwortmaschinen.

Der Google Algorithmus kann Sprache nun sogar in verschiedenen Kontexten verstehen – inhaltlich und grammatikalisch. Das bietet Betreibern von Webseiten enorme Chancen, denn sie können ihre Inhalte an die Bedürfnisse der Suchmaschinennutzer anpassen und somit punkten. Als erfahrene SEO-Agentur – SEO steht für Search Engine Optimization, englisch für Suchmaschinenoptimierung – liefern wir Content, den Suchmaschinen verstehen und der Ihre Kunden begeistert. Kontaktieren Sie uns!

Sichtbarkeit mit wertvollen Inhalten

Eine gute Website liefert heute mehr als nur Informationen über Angebote, Produkte, ein Unternehmen oder seine Referenzen. Vielmehr ist sie eine ideale Plattform für Inhalte, die Kunden Antworten auf alle Fragen während des Kaufprozesses geben – und sie so rundum abholen. Die Bandbreite reicht hier von ersten Informationen rund um ein Thema über Nutzen und Anwendungen von Produkten bis hin zu konkreten Kaufmöglichkeiten und hilfreichen Tipps danach.

Je mehr gehaltvollen Content Sie Ihren Nutzern anbieten, desto positiver bewerten Suchmaschinen wie Google Ihr Angebot. Google schätzt Sie als sachkundigen Experten auf Ihrem Gebiet und bevorzugt Ihre Inhalte bei passenden Suchanfragen von Nutzern – vor allem, wenn Sie regelmäßig neuen Content anbieten. Das müssen natürlich nicht immer nur Texte sein: Videos und leicht verständliche Infografiken beurteilen Suchmaschinen ebenso wohlwollend. Als Agenturpartner bringen wir langjährige Expertise in den Bereichen Text und Videoproduktion mit – von der Konzeption bis zur Erstellung hochwertiger Inhalte. Setzen Sie auf uns und überholen Sie Ihre Wettbewerber!

NUTZER

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Textaufbau und optimale Technik

Suchmaschinen lieben klare Strukturen

Sie lesen einen Text, der nur aus einem Absatz einer Schriftgröße und einer Schriftfarbe besteht. Fällt Ihnen das Verständnis leicht? Vermutlich eher nicht, und genauso ergeht es auch Google, Bing, Ecosia, DuckDuckGo und Co. Suchmaschinen lieben klare Strukturen, die ihnen das Verständnis von Inhalten und ihrem Kontext deutlich erleichtert – und somit auch die Bewertung, ob Ihr Content eine Nutzeranfrage trifft.

Achten Sie also darauf, dass Ihre Texte gut gegliedert sind. Das beginnt mit einer Aufteilung in Absätze und Überschriften, wobei Überschriften je nach Wichtigkeit gerne verschiedene Größen haben dürfen. Auch optisch hervorgehobene Aufzählungen werten Suchmaschinen als positiv, ebenso Bilder und weitere grafische Elemente.

Je mehr Zusammenhänge sich Suchmaschinen aus Ihren Inhalten erschließen können, desto mehr Antworten auf Nutzeranfragen können sie daraus ableiten – und honorieren Ihren Content mit entsprechend guten Rankings. Mit unserer umfangreichen Erfahrung wissen wir als Agentur genau, welche Elemente Suchmaschinen bevorzugen – vertrauen Sie uns und unserer fundierten SEO-Expertise!

Technisch einwandfreie Seite ist Basis

Doch nicht nur klar strukturierte und informative Inhalte sorgen für bessere Rankings in den Suchmaschinen. Eine ebenso große Rolle spielt die technische Infrastruktur Ihrer Website, die sich in den meisten Fällen ebenfalls deutlich optimieren lässt – von der Ladezeit über die Größe von Bilddateien bis hin zur Linkstruktur auf ihren Seiten.

Auch die Darstellung auf mobilen Geräten nimmt einen immer wichtigeren Stellenwert ein: So bevorzugen Suchmaschinen aktuell Webangebote, die auf Smartphone oder Tablet optimal dargestellt werden. Man muss aber kein Profi sein, um schon kleine Dinge auf seiner Seite zu verbessern – zum Beispiel die Metadaten. Sie liefern Suchmaschinen sozusagen eine Schnellfassung dessen, was Nutzer auf einer einzelnen Seite erwartet. Mit ein wenig Geschick und Know-how können Seitenbetreiber die Metadaten im CMS selber optimieren.

In der Summe ist technisches SEO aber sehr komplex und nur mit Fachkenntnissen zu meistern. Bauen Sie dabei auf uns: Wir machen Ihre Website technisch fit für professionelle Suchmaschinenoptimierung!

Langfristig erfolgreich mit SEO

IHRE

Website

kann mehr

Gutes SEO erfordert Geduld

Suchmaschinenoptimierung wirkt nachhaltig. Doch ein wenig Geduld ist dabei gefragt: Technische Infrastrukturen müssen optimiert, Texte überarbeitet oder neu erstellt werden. Außerdem brauchen Suchmaschinen Zeit, um Ihre neuen Informationen zu verstehen und zu bewerten. Doch der Aufwand lohnt sich – profitieren Sie von mehr Sichtbarkeit im Web!