Skip to content

WEB

Analytics

Web Analytics

Mit Erfolgskontrolle Werbeziele erreichen

Ein entscheidender Vorteil des Online-Marketings ist die große Transparenz, mit der man die Wirksamkeit einzelner Maßnahmen nachvollziehen kann. Von der Quelle von Webseiten-Zugriffen über das Verhalten der Nutzer auf der Seite bis hin zu abgeschlossenen Transaktionen und deren Wert – Web Analytics bietet detaillierte Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle. So kann genau ausgewertet werden, welche Online-Marketing-Maßnahmen die gewünschte Wirkung und die vorher festgelegten Werbeziele erreicht haben. Das ermöglicht nicht nur eine bessere Steuerung sämtlicher Werbekampagnen, sondern auch eine optimale Budgetverteilung auf die einzelnen Werbemittel bzw. -kanäle.

Geheimwaffe Web Analytics

Mittels Web Analytics werten wir das Verhalten von potenziellen und tatsächlichen Kunden auf Ihrer Website sehr genau aus. Unsere detaillierten Analysen liefern die wichtigsten Kennzahlen anhand derer sich Stärken und Schwächen Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen schnell erkennen lassen.

Erfolge

feiern

Werbeerfolg ist planbar

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir im Voraus messbare Ziele, aus denen Sie aussagekräftige Schlüsse für Ihren Marketingplan ziehen können. Mögliche Ziele sind beispielsweise mehr Zugriffe über einen bestimmten Kanal, die Steigerung von Verkäufen und Umsatz, mehr ausgefüllte Kontaktformulare und Telefonanrufe oder der Download bestimmter Dateien.

Datenschutzkonforme Web Analytics

Das gängigste Web Analytics-Tool ist Google Analytics. Wir implementieren den aktuellen Tracking-Code so, dass er den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien entspricht. So ist u. a. eine Anonymisierung der IP-Adressen der Nutzer Pflicht, die in dem ursprünglichen Tracking-Code nicht vorgesehen ist.