Im Meeting mit Dirk Preuten

DIRK

Preuten

Online-Marketing-Beratung - Dirk Preuten

Das Ziel meiner Beratung ist immer eine ganzheitliche Betrachtung. Der Erfolg einer werblichen Ansprache beschränkt sich weder auf die Wahl eines Werbebanners oder die direkte Werbung in Suchmaschinen. Auch Aktionen in den sozialen Medien entscheiden nicht allein über Erfolg oder Misserfolg. Vielmehr zählt das große Ganze von der responsiven Webseite bis zur systematischen Kundensegmentierung.

Kunden auf Augenhöhe zu beraten, sich buchstäblich einzuschließen und auf unterschiedlichen Ansätzen, Konzepten und Ideen herumzudenken, Daten aus der Vergangenheit mit Annahmen über die Zukunft zu vergleichen und hochzurechnen – all das ist mein Antrieb.

Mit Online-Marketing kaufbereite Zielgruppen ansprechen

Wer heute noch der Meinung ist, dass erfolgreiches Online-Marketing auf der Einblendung einer Werbeanzeige und einer direkt daraus resultierenden Conversion basiert, vergisst in seiner Betrachtung vollkommen die Komplexität des Alltags seiner Kunden und Interessenten. Diese werden online auf ein Produkt aufmerksam, vergleichen Angebote, suchen nach Informationen und Videos oder erledigen noch schnell eine Überweisung via Online-Banking.

Online-Marketing bietet eine Fülle von Werkzeugen, um kaufbereite Nutzer und Unentschlossene differenziert anzusprechen und die anvisierte Zielgruppe im richtigen Moment an Produkte und spezielle Angebote zu erinnern.

MEINE

Vorträge

Inhouse-Vorträge

In der täglichen Arbeit im Online-Marketing habe ich im Laufe der Jahre einen großen Erfahrungsschatz gesammelt. Im Rahmen von Inhouse-Vorträgen gebe ich dieses Wissen gerne an Ihre Mitarbeiter, Partner oder Kunden weiter.

„Wie das iPhone die Welt veränderte, und die Bedeutung einer (mobilen) Webseite“

(Dauer 30 - 40 Minuten)

Smartphones sind zu unseren ständigen Begleitern im gesamten Tagesablauf geworden. Die Tatsache, dass nicht nur fast jeder ein Smartphone besitzt, sondern eine Vielzahl der Nutzer es abends als Letztes und morgens als Erstes in die Hand nimmt, verdeutlicht, wie unglaublich tief das Smartphone mittlerweile in unserem Lebensalltag verwurzelt ist. Gerade das bietet Unternehmern hervorragende Werbechancen. In diesem Vortag zeigt Dirk Preuten auf, welche Kriterien eine Webseite erfüllen sollte und inwiefern eine auf mobile Endgeräte ausgerichtete Interaktion zwischen Kunde und Webseite immer mehr an Bedeutung gewinnt.

„Die Online-Marketing-Klaviatur – Relevanz im richtigen Moment“

(Dauer 30 - 40 Minuten)

Online-Werbung soll Ihren Nutzern nicht nur ins Auge fallen – der richtige Moment für Ihre Werbung ist ebenso entscheidend für den Erfolg. Kurz und knackig präsentiert Dirk Preuten verschiedene Google-Tools und den richtigen Zeitpunkt für Ihre Werbung im Internet. Angefangen bei Google Ads-Anzeigen geht er in diesem Vortrag auch auf die Vorteile eines kostenlosen Google My Business-Eintrages und die Möglichkeiten des Google-Search Marketings sowie des Display-Marketings ein. Darüber hinaus beleuchtet er die Bedeutung und die Effekte von Remarketing-Kampagnen.

„Google Analytics – das Online-Marketing-Cockpit“

(Dauer 60 Minuten)

Gegenüber klassischen Medien ist Online-Marketing perfekt steuer- und messbar. Dieser kleine Exkurs in die Welt der Erfolgskontrolle zeigt auf, wie Sie nach den ersten Gehversuchen im Online-Marketing herausfinden, wo eigentlich Ihre Nutzer herkommen, was diese auf Ihrer Webseite machen. Zudem wird erläutert, wie man das Verhalten der anonymen Nutzer qualifizieren und daraus schlussendlich Rückschlüsse auf die weiteren Bemühungen im Online-Marketing ziehen kann.