Erfolg durch neue Autohaus Webseite

Ulmen Autohaus Webseite für den digitalen Kunden von morgen

http://www.ulmen.com/
  • Autohaus Ulmen Startseite Autohaus Ulmen Startseite Übersichtliche Startseite: Gleich auf der Startseite bekommt der Nutzer einen Überblick über das Markenportfolio und kann nach seinem Wunschfahrzeug suchen.
  • Autohaus Ulmen Fahrzeugsuche Autohaus Ulmen Fahrzeugsuche Die Fahrzeugsuche bietet umfangreiche Filtermöglichkeiten nach Marke, Modell, Preis und Ausstattung.
  • Autohaus Ulmen Detailseite Autohaus Ulmen Detailseite In der Detailansicht kann der Nutzer mehr über die Fahrzeuge erfahren und diese miteinander vergleichen - und das unabhängig von den Autohaus Öffnungszeiten.

    Auftraggeber

    Autohaus Ulmen - Aus Liebe zum Automobil

    Mit seiner über 90-jährigen Geschichte zählt das Autohaus Ulmen zu den Traditionsunternehmen in Düsseldorf. Ursprünglich als Opel-Vertragshändler gestartet, hat das Autohaus nach und nach Modelle der neun renommiertesten Autohersteller der Welt in sein Portfolio aufgenommen und bedient seine Kunden an acht Standorten in Nordrhein-Westfalen. Damit zählt Ulmen heute zu den ersten Autohaus-Adressen für Privat- und Gewerbekunden. Mit dem Wachstum des Unternehmens stiegen auch die Anforderungen an die Autohaus-Webseite. Die Geschäftsführung wollte den individuellen Service in den Mittelpunkt der Autohaus-Webseite stellen und sich auf die Bedürfnisse der mobilen Kunden einstellen. Mit der neuen Ulmen Autohaus Webseite ist dies perfekt gelungen.

    Sie wollen Ihre Autohaus-Webseite auch verbessern?

    Dann nutzen Sie AUTOS im Web, ein Service Ihrer Online Marketing Agentur conversionmedia für Autohäuser und Autohaus-Gruppen:
    Zur Webseite AUTOS im Web
    AUTOS im Web Logo

    Leistungen im Überblick

    • Beratung & Konzeption
    • Responsives Webdesign
    • SEA (Suchmaschinenwerbung)
    • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
    • Texterstellung
    • Webentwicklung
    • Website Betreuung

    Aufgabe

    Eine Autohaus Webseite, die mehr kann

    Branche: Automobilindustrie

    Längst hat sich das Internet im Informations- und Entscheidungsprozess für den Autokauf etabliert. Es schafft Transparenz und macht Angebote vergleichbar. Das erkannte auch das Düsseldorfer Autohaus und wollte den Erfolg seines Autohauses nicht dem Wettbewerb und bekannten Online-Fahrzeugportalen überlassen. Durch eine bessere Übersichtlichkeit und Struktur sollten potentielle Kunden auf der Autohaus-Webseite schnell die gesuchten Informationen finden. Gleichzeitig sollte die Webseite eine Markenwelt bieten, in der die Hersteller in ihrem eigenen Design präsentieren werden und dennoch das Autohaus Ulmen weiterhin im Mittelpunkt steht. Zahlreiche Kontaktmöglichkeiten von der Vereinbarung einer Probefahrt, Gespräche über eine mögliche Finanzierung oder Inzahlungnahme des Gebrauchten bis zu Wünschen über Sonderausstattungen wollte das Autohaus nutzen, um über die Webseite Kundenanfragen zu generieren. Durch eine gezielte Auswertung der neuen Webseite wollte das Autohaus die Chance nutzen, frühzeitig das Interesse von Kunden zu erkennen, um es dann mit passenden Lösungen zu bedienen.

    Lösung

    Durchschnitt war gestern, heute ist das Autohaus mobil

    Ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Privat- oder Gewerbekunde - auf der neuen Ulmen Autohaus Webseite verlieren die Nutzer nicht die Übersicht und bekommen besseren Kundenservice geboten. Basis der ausgefeilten Autohaus-Webseite ist die automatische Importfunktion, durch die der Fahrzeugbestand auf der Webseite regelmäßig aktualisiert wird. Die Rechtsüberwachung der Bestandfahrzeuge sorgt darüber hinaus dafür, dass nur die Fahrzeuge veröffentlicht werden, die die rechtlichen Angaben für Neuwagen oder neuwagenähnliche Fahrzeuge enthalten. Kunden können durch eine detaillierte Fahrzeugsuche, Exposés und Merkzettel-Funktion nicht nur Fahrzeuge schneller finden, sondern auch miteinander vergleichen. Der passende Ansprechpartner und der jeweilige Standort des Autohauses sind für den Nutzer dabei stets präsent. Durch eine gezielte Online-Marketing Kampagne werden die Neu- und Gebrauchtwagen-Angebote der Autohaus-Webseite nun auch einem deutschland- und europaweiten Publikum zugänglich und durch regelmäßige Erfolgskontrollen stetig optimiert.

    Werfen Sie einen Blick auf unsere weiteren Referenzen