Webdesign Autovermietung Ulmen

Nice to miet you! Neues Webdesign für die Autovermietung Ulmen!

http://www.ulmen-autovermietung.de/
  • Autovermietung Ulmen - Startseite Autovermietung Ulmen - Startseite Die App ähnliche Gestaltung der Webseite unterstreicht die einfache Bedienbarkeit.
  • Autovermietung Ulmen - Kategorieseite Autovermietung Ulmen - Kategorieseite Die übersichtliche Struktur erleichtert die Navigation durch die Webseite.
  • Autovermietung Ulmen - Kontaktanfrage Autovermietung Ulmen - Kontaktanfrage Über eine Kontaktanfrage kann der Webseiten Besucher schnell Kontakt aufnehmen.

    Auftraggeber

    Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen hat sich in Nordrhein-Westfalen zu einem der beliebtesten Vertragshändler für zahlreiche Automarken wie Opel, Citroen, Chrysler, Jeep, Dodge, Lotus, Chevrolet, Cadillac, Corvette und Hummer entwickelt. Das mittlerweile an 6 Standorten vertretene Autohaus vereint unter seinem Dach eine riesige Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen vom Kleinwagen bis zum Sportwagen sowie alle Service- und Dienstleistungen rund um den Kauf und den Betrieb eines Fahrzeugs inklusive moderner Versicherungspakete und Finanzierungs- und Leasingkonzepte. Durch die Auskopplung der Ulmen Autovermietung in einer separaten Webseite möchte das Unternehmen seinen Kunden einen noch höheren Mehrwert bieten und die Miete eines privat oder gewerblich genutzen Fahrzeugs erleichtern.

    Anforderungen:

    • Erstellung einer zielgruppenorientierten Webseite
    • Umsetzung eines responsiven Webdesigns
    • Planung und Umsetzung von Google Adwords Kampagnen
    • Erfolgskontrolle durch Telefontrackig

    Leistungen im Überblick

    • Beratung & Konzeption
    • Erfolgskontrolle
    • SEA (Suchmaschinenwerbung)
    • Webdesign

    Aufgabe

    Jahr: 2015
    Branche: Automobilbranche

    Abverkaufssteigerung im Bereich der Autovermietung

    Webdesign Autovermietung. Als Teil des Ulmen Autohauses sollte der Webauftritt der Autovermietung Ulmen aus dem Hauptunternehmen ausgekoppelt werden. Ziel der Webseite war, die Abverkäufe in der Autovermietung zu steigern, indem das Angebot für die Zielgruppe optimal aufbereitet und eine themenspezifische und schnelle Nutzerführung gewährleistet wird. Die Möglichkeit zur Mietanfrage und die Unterstützung durch einen persönlichen Ansprechpartner sollte für den Kunden sofort ersichtlich sein.

    Lösung

    Neues Webdesign für die Autovermietung Ulmen

    Im Fokus der Webseitengestaltung der Autovermietung Ulmen standen die zielgruppenspezifische Ausrichtung und die performanceoptimierte Darstellung aller Inhalte. Die Inhalte der bisherigen Webseite wurden für den Nutzer optimal aufbereitet und übersichtlich strukturiert. Der App ähnliche Aufbau des Webdesigns unterstreicht dabei die individuelle und einfache Bedienbarkeit der Webseite. Neben der Neukonzipierung wurde die Webseite im neuen Corporate Designs responsiv umgestaltet, wodurch alle Inhalte der Webseite geräteübergreifend für den Desktop, aber auch für die mobile Ansicht mit dem Smartphone oder Tablet optimiert wurden.

    Analyse und Conversion Optimierung

    Der Webauftritt der Autovermietung Ulmen wird stetig durch die Online Marketing Agentur conversionmedia weiterentwickelt. Um mehr Erkenntnisse über das Kundenverhalten auf der Webseite zu sammeln, wird das "Google Analytics" Trackingtool eingesetzt. Das Autohaus erhält damit einen besseren Überblick über das Kundenverhalten auf der Webseite. So wird z.B. ausgewertet, welche Kontaktmöglichkeiten der Nutzer auf der Webseite nutzt und die Quellen (z.B. Google Adwords,  organische Suche, verlinkende Webseiten) analysiert, über die die Kunden zu der Autovermietung Ulmen gelangen. Die eingehenden Telefonanrufe werden über ein ausgeklügeltes Telefontracking Verfahren gemessen und fließen ebenfalls in die Auswertung der Webseite mit ein.

    Durch Telefontracking werden die Kosten pro Anfrage gemessen aus:

    • geschaltete Google Adwords Anzeigen
    • verweisene Webseiten (z.B. Einträge in Portale, Partnerunternehmen)
    • Direktanfragen (Autovermietung Ulmen wird in das Suchfeld eingegeben)
    • Telefonanrufe (Werbemedien werden mit verschiedenen Telefonnummern beworben)

    Um darüber hinaus die Kosten pro erteilten Auftrag zu ermitteln, wird im nächsten Schritt angestrebt, eine regelmäßige Werbeerfolgskontrolle einzuführen. Neben dem Ziel, die Effizienz einzelner Werbemaßnahmen besser bewerten zu können, soll die Qualität der Webseite weiter optimiert werden.

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    Möglichkeiten der Werbeerfolgskontrolle

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