NEWSBLOG:

Webcontent

SEO-Überschriften richtig einsetzen

Von Angela Sessini / 3. November 2016

Wer sich mit der Optimierung von SEO-Texten beschäftigt, kommt an der richtigen Gliederung von Webseiteninhalten durch SEO-Überschriften nicht vorbei. Durch die richtige Verwendung von SEO-Überschriften, Unterüberschriften und Absätzen werden Texte nicht nur für den Leser optisch unterteilt und besser lesbar – Sie dienen auch Suchmaschinen dazu, Ihren Text einfacher zu verarbeiten und einordnen zu können.…

Weiterlesen

Unique Content: Texte mit einzigartigen Inhalten

Von Carina Hattwig / 29. September 2016

„Einzigartiger Inhalt“ oder auch „Unique Content“ genannt, gilt als einer der wichtigsten Rankingfaktoren in der Suchmaschinenoptimierung und sollte immer ein Teil der Optimierung Ihrer SEO-Texte sein. Unique Content umfasst alle Inhalte, die weder im Ganzen noch in Auszügen auf anderen Webseiten vorkommen. Das mag auf den ersten Blick selbstverständlich erscheinen und nicht allzu schwer klingen.…

Weiterlesen

SEO-Texte und die Bedeutung von Keywords

Von Angela Sessini / 21. September 2016

Qualitativ gute SEO-Texte zählen immer noch zu den wichtigsten Ranking-Kriterien einer Webseite und gehören zu dem Bereich der sogenannten Onpage-Optimierung. Suchmaschinenoptimierte Texte wollen im Vergleich zu Zeitungsartikeln nicht nur gelesen, sondern auch in der Suchmaschine gefunden werden. Und dort im besten Fall auf einer der Top-Positionen ranken. Gleich drei Wünsche auf einmal! Geht das überhaupt?…

Weiterlesen

Die mobile Webseite gewinnt – So funktioniert die Umstellung.

Von Angela Sessini / 3. Juni 2015

Mobile Webseiten werden seit dem Google Update im Ranking bevorzugt. Damit setzt Google nur konsequent um, was es bereits seit 2013 immer wieder ankündigte. Der letzte Schritt zur Änderung des Google Suchalgorithmus war nur noch eine Frage der Zeit, seitdem mobil optimierte Webseiten in der Google Suche speziell gekennzeichnet werden und Webmaster über die schlechte…

Weiterlesen