Newsblog

Lesenswerte Hinweise oder Anmerkungen zu verschiedenen Themen des online Marketings. Wir nehmen Stellung zu verschiedenen Entwicklungen oder Gegebenheiten und geben Ratschläge oder sprechen Empfehlungen aus.

Wann brauche ich eine Online Marketing Agentur?

Viele mittelständische Unternehmen kümmern sich selbst um die Pflege und Optimierung Ihrer Webseite. Doch reichen die eigenen Bemühungen aus, um die Möglichkeiten von z.B. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung effizient zu nutzen
Weiterlesen →

Wir helfen wenn’s brennt!

Mach dein Kind stolz – komm zur FEUERWEHR! Mit diesem Spruch wirbt seit kurzem die Feuerwehr Voerde auf seinen aktuellen Werbebannern für neue Mitglieder. 5 Löschzüge, verteilt auf die Stadtteile
Weiterlesen →

Durch mobile Anzeigen mehr Kunden erreichen.

Surfen, googeln, shoppen per Mausklick – Täglich beobachten wir den mobilen Trend aus erster Hand. Wer früher seine Zeit beim Surfen auf dem Desktop verbrachte, greift heute zu Smartphone, Tablet
Weiterlesen →

Mobile Strategie – Wenn das Smartphone dem Desktop den Rang abläuft!

Mobile Endgeräte sind längst zu unsere allgegenwärtigen Begleitern geworden. Im Durchschnitt werden in Deutschland mehr als zwei internetfähige Endgeräte genutzt. Das Smartphone steht dabei in der Gunst ganz oben. Wir
Weiterlesen →

Die mobile Webseite gewinnt – So funktioniert die Umstellung.

Mobile Webseiten werden seit dem Google Update im Ranking bevorzugt. Damit setzt Google nur konsequent um, was es bereits seit 2013 immer wieder ankündigte. Der letzte Schritt zur Änderung des
Weiterlesen →

Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) – Die etwas andere Art Google AdWords Suchanzeigen zu schalten

Was Remarketing ist, dass haben wir bereits 2011 in unserem Artikel “Verlorene Kunden wiederfinden” geschrieben. Das Fazit nach 4 Jahren fällt für uns somit wie folgt aus. “Remarketing ist wichtig
Weiterlesen →

Wir fördern nicht nur Kohle… sondern auch Kultur

Dinslaken, 4. Mai 2015 Am 26. März fand dieses Jahr wieder das Treffen der Freunde und Förderer der einzigartigen und hochkarätige Kulturveranstaltung, dem Fantastival in Dinslaken, statt. Über 50 ortsansässige
Weiterlesen →

Warum Erfolgsmessung für Unternehmen immer wichtiger wird

Werbung + Kontrolle = Erfolg! Die Lösung ist so banal wie simpel und heißt Werbemittelerfolgskontrolle. Durch eine Erfolgsmessung kann genau ausgewertet werden, welche Werbemittel die gewünschte Wirkung und die vorher
Weiterlesen →

Werbemittelerfolgskontrolle: Lohnt sich das für LIDL?

Bei den Discountern findet ein Umdenken statt: die eigenen Kunden im Discountheimatmarkt Deutschland reagieren fokussierter auf Nachhaltigkeit der Produkte, gesunde Ernährung und Umweltschutzthemen. Insofern muss also eine Neuorientierung des Images
Weiterlesen →

Google verpflichtet zur Innovation

Das Internet ist schon lang mobil – ist es Ihre Webseite auch? Als Steve Jobs Anfang 2007 das erste iPhone in San Franciso vorstellte konnte sicher keiner ahnen welche Auswirkungen
Weiterlesen →