Newsblog

Lesenswerte Hinweise oder Anmerkungen zu verschiedenen Themen des online Marketings. Wir nehmen Stellung zu verschiedenen Entwicklungen oder Gegebenheiten und geben Ratschläge oder sprechen Empfehlungen aus.

SEO-Texte und die Bedeutung von Keywords

Qualitativ gute SEO-Texte zählen immer noch zu den wichtigsten Ranking-Kriterien einer Webseite und gehören zu dem Bereich der sogenannten Onpage-Optimierung. Suchmaschinenoptimierte Texte wollen im Vergleich zu Zeitungsartikeln nicht nur gelesen,
Weiterlesen →

Erfolgreiche Online-Werbung ist gar nicht schwer! Google Experten geben hilfreiche Tipps.

Als Google Partner war conversionmedia am 31.8.16 einer der Ausrichter des jährlichen Google Partner Events zum Thema Mobiles Marketing und die Möglichkeiten der Online-Werbung. 20 interessierte Kunden und unsere conversionmedia
Weiterlesen →

Feuerwehr Voerde präsentiert neue Webseite

Fünf Löschzüge der Feuerwehr Voerde mit insgesamt 180 ehrenamtlichen Mitgliedern retten, löschen, bergen und schützen jährlich in über 150 Einsätzen die Bürger mit großartigem Engagement. Genauso wie sich die Mitglieder
Weiterlesen →

So sieht eine kundenfreundliche Schloss Webseite aus

Warum eine Schloss Webseite für Sie wichtig ist? Burgen und Schlösser üben bis heute eine besondere Faszination auf Menschen aus. Zum einen sind sie erholsame Ausflugsziele inmitten herrlicher Naturlandschaften, zum
Weiterlesen →

Mehr Besucher auf die Webseite bekommen: Ein Kundenbeispiel

Mit über 500 europaweit einmaligen Attraktionen und Eventgeräten zum Mieten gehört der Eventdienstleister ERTL Karussell Land heute zu den Größten der Eventbranche. In der bereits langjährigen Zusammenarbeit mit conversionmedia wurde
Weiterlesen →

Warum SEO Texte wichtig für Ihre Webseite sind

Gute SEO Texte können die Position in den Suchergebnissen von Google deutlich steigern. Dafür entschied sich auch unser amerikanische Kunde Nomadic Display. Das von Ted Zeigler, dem Gründer von Nomadic
Weiterlesen →

Mehr Bestellungen im Onlineshop: Ein Kundenbeispiel

Ich will mehr Bestellungen im Onlineshop – mit dieser Bitte wendete sich der Rollrasenshop 2015 an conversionmedia. Das Angebot im Rollrasenshop klingt ganz einfach: Heute im Onlineshop bestellen und innerhalb
Weiterlesen →

Wann brauche ich eine Online Marketing Agentur?

Viele mittelständische Unternehmen kümmern sich selbst um die Pflege und Optimierung Ihrer Webseite. Doch reichen die eigenen Bemühungen aus, um die Möglichkeiten von z.B. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung effizient zu nutzen
Weiterlesen →

Wir helfen wenn’s brennt!

Mach dein Kind stolz – komm zur FEUERWEHR! Mit diesem Spruch wirbt seit kurzem die Feuerwehr Voerde auf seinen aktuellen Werbebannern für neue Mitglieder. 5 Löschzüge, verteilt auf die Stadtteile
Weiterlesen →

Durch mobile Anzeigen mehr Kunden erreichen.

Surfen, googeln, shoppen per Mausklick – Täglich beobachten wir den mobilen Trend aus erster Hand. Wer früher seine Zeit beim Surfen auf dem Desktop verbrachte, greift heute zu Smartphone, Tablet
Weiterlesen →