Newsblog

Lesenswerte Hinweise oder Anmerkungen zu verschiedenen Themen des online Marketings. Wir nehmen Stellung zu verschiedenen Entwicklungen oder Gegebenheiten und geben Ratschläge oder sprechen Empfehlungen aus.

So sieht eine kundenfreundliche Schloss Webseite aus

Warum eine Schloss Webseite für Sie wichtig ist? Burgen und Schlösser üben bis heute eine besondere Faszination auf Menschen aus. Zum einen sind sie erholsame Ausflugsziele inmitten herrlicher Naturlandschaften, zum
Weiterlesen →

Mehr Besucher auf die Webseite bekommen: Ein Kundenbeispiel

Mit über 500 europaweit einmaligen Attraktionen und Eventgeräten zum Mieten gehört der Eventdienstleister ERTL Karussell Land heute zu den Größten der Eventbranche. In der bereits langjährigen Zusammenarbeit mit conversionmedia wurde
Weiterlesen →

Warum SEO Texte wichtig für Ihre Webseite sind

Gute SEO Texte können die Position in den Suchergebnissen von Google deutlich steigern. Dafür entschied sich auch unser amerikanische Kunde Nomadic Display. Das von Ted Zeigler, dem Gründer von Nomadic
Weiterlesen →

Mehr Bestellungen im Onlineshop: Ein Kundenbeispiel

Ich will mehr Bestellungen im Onlineshop – mit dieser Bitte wendete sich der Rollrasenshop 2015 an conversionmedia. Das Angebot im Rollrasenshop klingt ganz einfach: Heute im Onlineshop bestellen und innerhalb
Weiterlesen →

Wann brauche ich eine Online Marketing Agentur?

Viele mittelständische Unternehmen kümmern sich selbst um die Pflege und Optimierung Ihrer Webseite. Doch reichen die eigenen Bemühungen aus, um die Möglichkeiten von z.B. Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung effizient zu nutzen
Weiterlesen →

Wir helfen wenn’s brennt!

Mach dein Kind stolz – komm zur FEUERWEHR! Mit diesem Spruch wirbt seit kurzem die Feuerwehr Voerde auf seinen aktuellen Werbebannern für neue Mitglieder. 5 Löschzüge, verteilt auf die Stadtteile
Weiterlesen →

Durch mobile Anzeigen mehr Kunden erreichen.

Surfen, googeln, shoppen per Mausklick – Täglich beobachten wir den mobilen Trend aus erster Hand. Wer früher seine Zeit beim Surfen auf dem Desktop verbrachte, greift heute zu Smartphone, Tablet
Weiterlesen →

Mobile Strategie – Wenn das Smartphone dem Desktop den Rang abläuft!

Mobile Endgeräte sind längst zu unsere allgegenwärtigen Begleitern geworden. Im Durchschnitt werden in Deutschland mehr als zwei internetfähige Endgeräte genutzt. Das Smartphone steht dabei in der Gunst ganz oben. Wir
Weiterlesen →

Die mobile Webseite gewinnt – So funktioniert die Umstellung.

Mobile Webseiten werden seit dem Google Update im Ranking bevorzugt. Damit setzt Google nur konsequent um, was es bereits seit 2013 immer wieder ankündigte. Der letzte Schritt zur Änderung des
Weiterlesen →

Remarketing Lists for Search Ads (RLSA) – Die etwas andere Art Google AdWords Suchanzeigen zu schalten

Was Remarketing ist, dass haben wir bereits 2011 in unserem Artikel “Verlorene Kunden wiederfinden” geschrieben. Das Fazit nach 4 Jahren fällt für uns somit wie folgt aus. “Remarketing ist wichtig
Weiterlesen →